
So sahen diesmal nur 1,08 Millionen Zuschauer zu, nochmal 70.000 weniger als in der vergangenen Woche. Das entsprach beim Gesamtpublikum einem miserablen Marktanteil von 3,3 Prozent. Auch in der Zielgruppe sah es richtig schlecht aus: 860.000 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten nur für 6,8 Prozent Marktanteil.
Die zweite Staffel der "Model-WG" konnte im Anschluss zwar etwas zulegen, bleibt aber dennoch ebenfalls auf einem eigentlich indiskutablen Quoten-Niveau. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag zwar 0,9 Prozentpunkte höher als sieben Tage zuvor, mehr als 7,1 Prozent waren aber dennoch nicht drin. Insgesamt schauten 1,15 Millionen Zuschauer zu.
Das Promi-Magazin "Red!" kam im Anschluss nicht über 5,3 Prozent Marktanteil hinaus - hatte allerdings auch das übermächtige Dschungelcamp als direkte Konkurrenz. In diesem schwachen Umfeld blieb dann auch "TV Total" bei überschaubaren 9,5 Prozent Marktanteil hängen. Die Folge der schwachen Primetime: ProSieben erreichte am Donnerstag nur einen Tagesmarktanteil von 8,4 Prozent in der Zielgruppe und steuert schnurgerade auf den schwächsten Januar-Marktanteil der letzten zehn Jahre zu.