Neue SAT.1-Courtshow-Folgen erfolgreich
Allerdings, und das bremst die Freude: Nicht bei den 14-49 Jährigen. Dort liegt weiterhin RTL vorn. Doch gönnen wir den Berlinern zunächst den Sieg bei der Gesamtzielgruppe. Sowohl "Zwei bei Kallwass" als auch "Richterin Barbara Salesch" und "Richter Alexander Hold" konnten jeweils mehr Zuschauer für sich begeistern, als die RTL-Konkurrenz. Die genauen Zuschauerzahlen können Sie im Richter-Duell auf der Startseite von DWDL nachlesen.In der werberelevanten Zielgruppe lag RTL jedoch auch eine Woche nach dem Start der neuen Courtshow-Schiene vor SAT.1: Um 14 Uhr gewann RTL knapp mit 19,6 zu 19,3. Beim 15 Uhr-Timeslot lag RTL mit 26,1 zu 19,7 deutlich vorne. Um 16 Uhr siegte RTL mit 22,0 zu 18,2. (Angaben jeweils Marktanteil bei den 14-49 Jährigen)