
Im Schnitt erreichte der Zeichentrick-Klassiker am Freitagabend 1,57 Millionen Zuschauer, sodass der Maktanteil bei starken 4,8 Prozent lag. Zum Vergleich: Zwei Folgen der kabel eins-Serie "Castle" kamen auf 980.000 Zuschauer beziehungsweise 1,23 Millionen, erzielten mit Marktanteilen von 6,3 und 6,9 Prozent in der Zielgruppe allerdings neue Bestwerte. "Die Maske 2 - Die nächste Generation" wollten bei RTL II zur gleichen Zeit im Schnitt 1,14 Millionen Zuschauer sehen. Auch "CSI: NY" und "The Closer" erreichten zu Beginn des Abends weniger Zuschauer als der kleine Gallier.
Zudem schlug sich "Asterix und Kleopatra" auch bei den 14- bis 49-Jährigen glänzend: 840.000 Zuschauer entsprachen in dieser Gruppe starken 7,2 Prozent Marktanteil, in der Kern-Zielgruppe der 3- bis 13-Jährigen verzeichnete der Zeichentrickfilm am Freitagabend sogar starke 30,8 Prozent Marktanteil. Auf der Erfolgsspur war übrigens auch ProSieben: Dort kam der Spielfilm "16 Blocks" zunächst auf 2,32 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 13,8 Prozent in der Zielgruppe, "Lucky Number Slevin" hielt danach noch 12,9 Prozent der Werberelevanten bei ProSieben.