
2,01 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen diesmal im Schnitt zu, das reichte für einen Marktanteil von 18,4 Prozent in der Zielgruppe. Auch beim Gesamtpublikum lief es hervorragend: 2,76 Millionen hatten insgesamt eingeschaltet, der Marktanteil lag hier bei 10,0 Prozent.
Vox setzte damit auch den großen Bruder RTL gehörig unter Druck - und zog im Lauf des Abends auch an ihm vorbei. Hatte eine alte "Alarm für Cobra 11"-Folge dort um 20.15 Uhr noch gute 18,5 Prozent Marktanteil geholt, ging es für "Countdown" nach dem Höhenflug der letzten Wochen diesmal wieder in den roten Bereich hinab. Mehr als 15,4 Prozent waren in der Zielgruppe diesmal nicht drin. Insgesamt sahen noch 4,03 Millionen Zuschauer zu, fast 900.000 weniger als in der Woche zuvor. "CSI" blieb eine Stunde später gar bei nur 13,9 Prozent Marktanteil hängen.