Am Mittwochabend gab es in der Champions League die Neuauflage der Final-Begegnung des vergangenen Jahres: Der FC Bayern München traf auf Inter Mailand. Und die Revanche glückte aus Sicht der Bayern mit einem Last-Minute-Sieg. Das spannende Spiel dürfte heute nicht nur bei den Bayern-Anhängern, sondern auch bei Sat.1 für Jubel sorgen.
So bescherte das Spiel "ran" die besten Quoten seit ebenjenem Finale im vergangenen Jahr. Die erste Halbzeit verfolgten bereits 7,43 Millionen Zuschauer, was 21,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach. Während der zweiten 45 Minuten stieg die durchschnittliche Zuschauerzahl sogar noch auf 8,58 Millionen an. Das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von hervorragenden 28,2 Prozent.
In der werberelevanten Zielgruppe wurden annähernd identische Zahlen erzielt. 3,51 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer trieben den Marktanteil während der zweiten Halbzeit auf 28,7 Prozent nach oben, während Halbzeit 1 lag der Marktanteil bei 21,0 Prozent. Auch nach dem Schlusspfiff blieben zudem noch 3,33 Millionen Zuschauer dran, der Marktanteil hielt sich in der Zielgruppe bei 18,4 Prozent. Nur die Vorberichterstattung kam einmal mehr etwas schwer in die Gänge: Ab 20:15 Uhr hatte es zunächst nur für magere 10,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen gereicht.