Überraschend lange dauerte die Pause der Funny Movies von ProSieben an, doch nach mehr als zwei Jahren ging es nun doch noch weiter - auf neuem Sendeplatz am Samstagabend. Doch dort hatten die Filmparodien zum Auftakt gegen "Deutschland sucht den Superstar" nicht den Hauch einer Chance.

Auf gerade mal 1,01 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer brachte es "Rookie - Fast platt" um 20:15 Uhr, sodass der Marktanteil in der Zielgruppe bei gerade mal 8,6 Prozent lag. Die ersten Folgen der Reihe erzielten vor drei Jahren dagegen noch richtig gute Quoten - allerdings auch mit fallender Tendenz. Mit 22,8 Prozent Marktanteil gestartet, verzeichnete die vierte Folge schließlich nur noch 13,5 Prozent.

 

Diesmal war das Interesse also noch geringer, was auch an den Gesamtwerten deutlich wurde: Mehr als 1,40 Millionen Zuschauer und ein überschaubarer Marktanteil von 4,4 Prozent waren für ProSieben nicht zu holen. Zudem ging anschließend auch noch die Wiederholung des Funny Movies "H3 - Halloween Horror Hostel" mit 1,11 Millionen Zuschauern sowie 8,2 Prozent in der Zielgruppe baden.

Das Original "Hostel" tat sich ab 23:38 Uhr zudem ähnlich schwer und beendete den Abend mit mageren 8,7 Prozent. Entsprechend enttäuschend fielen daher auch die Tageswerte für den Münchner Sender aus: Auf lediglich 9,1 Prozent kam ProSieben am Samstag im Schnitt - und lag damit im Sender-Vergleich hinter RTL, dem Ersten und Sat.1 nur auf dem vierten Rang.