Lange ließ sich ProSieben Zeit, ehe die "Funny Movie"-Reihe vor zwei Wochen doch noch ihr Comeback wagte. Überzeugen konnte der Film "Rookie - fast platt" damals zum Auftakt allerdings nicht. Angesichts dessen schlug sich "Biss zur großen Pause - Das Highschool Vampir Grusical" in dieser Woche gegen "DSDS" und "Wetten, dass..?" vergleichbar gut.

Mehr als 1,32 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 3,9 Prozent waren aber auch diesmal wieder nicht drin für ProSieben. Auch in der wichtigen Zielgruppe konnte die Komödie daher nicht mehr viel retten und blieb hier mit nur 1,06 Millionen 14- bis 49-Jährigen sowie 8,1 Prozent Marktanteil ebenfalls klar unter dem Senderschnitt hängen. Kurios: Die Wiederholung des Funny Movies "Eine wie keiner" schlug sich im Anschluss mit 1,44 Millionen Zuschauern und 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sogar besser als die zuvor gezeigte Erstaustrahlung.

Doch erst ab 23:27 Uhr verzeichnete ProSieben erstmals einen zweistelligen Marktanteil - "Scary Movie" sei Dank. Auf immerhin 10,4 Prozent brachte es die Horrorkomödie zu später Stunde. Doch ProSieben stand am Samstagabend mit seinen enttäuschenden Quoten längst nicht alleine da - einzig im Ersten konnte die "Mordkommission Istanbul" mit fast fünf Millionen Zuschauern Paroli bieten. Ansonsten dominierte Tristesse: So brachte es "Der Wixxer" in Sat.1 gegen die Show-Übermacht von ZDF und RTL nicht über 1,60 Millionen Zuschauer und 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus.

"Der Hades-Faktor" wurde bei RTL II von 1,30 Millionen Zuschauern gesehen, während "Die Truman Show" bei kabel eins mit 850.000 Zuschauern deutlich schwächer war. Schlusslicht wurde am Samstagabend jedoch VOX - daran konnte auch die aus aktuellem Anlass ins Programm genommene Dokumentation "Ein Beben verändert die Welt" nichts ändern. Nur 670.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 3,3 Prozent in der Zielgruppe waren das schwache Resultat.