Mit nur 18,1 Prozent Marktanteil lief es in der Zielgruppe für "Alarm für Cobra 11" in der vergangenen Woche zwar nicht schlecht - dennoch war das deutlich weniger als RTL zuletzt mit seiner Actionserie gewohnt war. Sieben Tage später ist die Welt allerdings bereits wieder in Ordnung: Ohne "Echo"-Konkurrenz konnte sich "Cobra 11" spürbar erholen.

Mit 2,69 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erzielte die RTL-Serie am Donnerstag einen starken Marktanteil von 21,7 Prozent und lag damit wieder exakt auf dem Niveau von vor zwei Wochen. Das reichte zudem für den klaren Tagessieg - auch Heidi Klum hatte dagegen erneut keine Chance. Insgesamt sahen 4,73 Millionen Zuschauer zu. Umso ärgerlicher, dass "Bones - Die Knochenjägerin" danach mehr als eine Million davon an die Konkurrenz abgeben musste.

3,63 Millionen Zuschauer entschieden sich ab 21:15 Uhr für die US-Serie, in der Zielgruppe ging der Marktanteil auf 17,7 Prozent zurück. Nach dem kontinuierlichen Abwärtstrend der vergangenen Wochen war es allerdings der beste Wert für "Bones" seit der Serien-Rückkehr vor fünf Wochen. "CSI" hielt danach übrigens noch 3,37 Millionen Zuschauer vor dem Fernsehen und brachte es in der Zielgruppe mit 19,8 Prozent sogar auf den höchsten Marktanteil seit längerer Zeit. Eine Wiederholung beendete den Abend für RTL schließlich mit 21,7 Prozent höchst erfolgreich.