Nachdem sich die neue Staffel von "The Biggest Loser" in den vergangenen Wochen mit rund 1,3 Millionen Zuschauern und Marktanteilen um sechs Prozent in der Zielgruppe bereits recht ordentlich schlug, konnte die Abspeck-Show in dieser Woche noch einmal kräftig zulegen - und sogar den höchsten Marktanteil seit dem Wechsel zu kabel eins im vergangenen Jahr verzeichnen.
Mit 960.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren reichte es am Dienstagabend zu einem starken Marktanteil von 7,4 Prozent in der Zielgruppe. Zudem lief es auch insgesamt richtig gut: 1,48 Millionen Zuschauer entsprachen 4,6 Prozent Marktanteil. Damit erreichte "The Biggest Loser" in dieser Woche nur geringfügig weniger Zuschauer als beim Staffel-Finale vor einem Jahr.
Erfreulich für kabel eins: "K1 - Das Magazin" und die "K1 - Reportage" liefen im Anschluss mit Marktanteilen von 7,5 und 7,0 Prozent ebenfalls deutlich besser als zuletzt. Das dürfte auch darüber hinwegtrösten, das die am Montag gestartete Koch-Experimente-Show "Kochen mit Knall" am zweiten Tag auf magere 5,1 Prozent fiel. Doch zurück zur Primetime, wo es neben kabel eins noch einen zweiten Gewinner gab: "Daniela Katzenberger - natürlich blond" bestätigte den Erfolg der Vorwoche und erzielte am Dienstag bei VOX wieder starke 10,2 Prozent Marktanteil bei insgesamt 2,13 Millionen Zuschauer.
"Auswanderer sucht Frau" blieb anschließend zwar nicht ganz so stark, schlug sich mit 1,96 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 8,2 Prozent in der Zielgruppe aber ebenfalls wacker. Weniger Grund zur Freude dürfte man hingegen bei RTL II haben, wo die "Welt der Wunder Wissensshow" bei lediglich 1,22 Millionen Zuschauer hängen blieb. Die gute Nachricht: Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei 5,8 Prozent und damit immerhin einen Prozentpunkt höher als noch bei der vergangenen Ausgabe Ende März. Der "Fun Club" ging zu später Stunde hingegen mit äußerst mageren 4,4 Prozent erneut unter.