Sein Name ist Bond, James Band - und am Freitag bescherte er ProSieben gute Quoten. "Stirb an einem anderen Tag" spielte zwar nicht um den Tagessieg mit, musste sich in der Zielgruppe allerdings lediglich den RTL-Shows geschlagen geben. Im Schnitt wollten 1,50 Millionen 14- bis 49-Jährige den Agententhriller mit Pierce Bronsnan sehen, der Marktanteil belief sich in der Zielgruppe somit auf ordentliche 13,6 Prozent.

Zudem schalteten auch vermehrt ältere Zuschauer ein, die ProSieben sonst eher selten sehen - die Gesamt-Reichweite lag mit 2,57 Millionen Zuschauern nämlich auf einem sehr überzeugenden Niveau. Hier lag ProSieben übrigens auf Augenhöhe mit der "Perfekten Minute" in Sat.1. Am späten Abend musste der Sender allerdings kleinere Brötchen backen und kam mit der Kriegssatire "Three Kings - Es ist schön, König zu sein" nicht mehr über 1,04 Millionen Zuschauer und 10,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus.

 

Für RTL II verlief der Abend ähnlich schwankend: Während der Science-Fiction-Thriller "V wie Vendetta" zu Beginn des Abends mit 1,22 Millionen Zuschauern und 8,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten richtig gut lief, tat sich "The Frighteners" anschließend bedeutend schwerer - mit dem erreichten Marktanteil in Höhe von 6,0 Prozent wird man bei RTL II aber wohl sicher leben können.