Am Sonntag-Vorabend testete RTL mal wieder eine neue Coaching-Doku - und es sieht ganz danach aus, als würden der zunächst einmaligen Ausgabe von "Alexa - Ich kämpfe gegen Ihre Kilos" noch weitere folgen. Mit den Quoten kann man in jedem Fall sehr zufrieden sein. 4,06 Millionen Zuschauer schalteten die Pilotfolge ein, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf gute 15,7 Prozent.

In der werberelevanten Zielgruppe erreichte die Sendung dank 1,87 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern einen Marktanteil von 19,7 Prozent - mehr als Inka Bause zuletzt mit "Jugendliebe" einfahren konnte. RTL war damit am Vorabend einmal mehr klarer Marktführer vor ProSieben, das mit "Galileo" aber trotzdem sehr ordentliche 14,1 Prozent Marktanteil holen konnte.

 

 

Zurück zu RTL: Dort lief es dank Formel 1 auch schon am Vormittag gut. Den Großen Preis von China verfolgten ab kurz nach 9 Uhr 5,48 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 46,4 Prozent. Damit sahen in etwa genauso viele zu wie beim China-Grand Prix im vergangenen Jahr. Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 43,5 Prozent. Keine gute Idee war es hingegen, das Rennen ab 13:30 Uhr gleich noch einmal zu wiederholen. Nur 1,4 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei nur 13,4 Prozent.