Es wird zu keiner Renaissance des Bingo-Spiels in der Primetime der großen Sender kommen, so viel lässt sich am Tag nach "Bingo! Bingo!" bei RTL II wohl sagen. RTL II-programmdirektor Holger Andersen darf sie im Rahmen der Show-Experimentierwochen als bislang größten Fehlschlag abhaken. Da half auch die Kooperation mit der "Bild"-Zeitung nichts, der eine Woche lang die Bingo-Scheine für den Abend beigelegt worden waren.

Denn im Schnitt wollten gerade mal 460.000 Zuschauer die fast dreistündige Show, deren Original immerhin im vergangenen Jahr mit der Rose d'Or als beste Gameshow ausgezeichnet worden war, sehen. Das reichte beim Gesamtpublikum nur für einen Marktanteil von 1,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe sah es nicht wesentlich besser aus: Mit 270.000 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren nicht mehr als 2,2 Prozent Marktanteil drin. Selbst das "A-Team" hatte um 11:15 Uhr am Vormittag mehr Zuschauer.

Ein wenig aufatmen dürfte man bei RTL II hingegen beim Blick auf die "Big Brother"-Quoten: Nach dem Absturz am Samstag, als nur noch 5,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreicht wurden, ging es am Sonntag wieder deutlich bergauf. 760.000 Zuschauer sahen zu - nicht so viele wie zuletzt unter der Woche, aber rund eine viertel Million mehr als am Samstag. Der Marktanteil berappelte sich wieder und lag bei 7,1 Prozent in der Zielgruppe.