Ende April legte die neue Serie "Warehouse 13" bei RTL II mit 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe noch einen gelungenen Start hin, in den beiden darauffolgenden Wochen ging es dann aber bereits wieder bergab. Vergangenen Mittwoch reichte es nur noch für 5,8 Prozent - tiefes Mittelmaß, das RTL II nicht aus der gegenwärtigen Quotenkrise helfen kann.
Insofern dürfte man bei RTL II heute einmal kräftig durchatmen: In Woche 4 konnte sich "Warehouse 13" wieder deutlich erholen. Der Marktanteil in der Zielgruppe zog auf ordentliche 7,1 Prozent in der Zielgruppe an. Insgesamt schauten wieder 1,32 Millionen Zuschauer zu, über 300.000 mehr als eine Woche zuvor.
"Stargate Universe" konnte davon allerdings kaum profitieren. Die Serie dümpelt weiterhin auf sehr schwachem Niveau ihrem bevorstehenden Ende entgegen. In dieser Woche lag der Marktanteil bei nur 4,3 Prozent. 740.000 Zuschauer sahen insgesamt zu. Auch eine alte "Bionic Woman"-Folge lief im Anschluss mit nur 4,4 Prozent Marktanteil nicht besser.
Mehr Freude bereitet den RTL II-Verantwortlichen da ohne Zweifel der Blick auf den Vorabend. Dort schlägt sich "Big Brother" weiterhin gut. Mit 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte es am Mittwoch sogar für den besten Marktanteil seit der ersten Woche. 940.000 Zuschauer sahen diesmal insgesamt zu.
von 


