Dem DFB-Pokalfinale im Ersten musste sich die Konkurrenz am Samstag zwar klar geschlagen, doch gänzlich chancenlos waren nicht alle. Vor allem dem ZDF ist es gelungen, zahlreiche Fußball-Muffel anzulocken. Obwohl der Sender lediglich eine Wiederholung seiner Krimireihe "Stubbe - Von Fall zu Fall" ausstrahlte, schalteten fast fünf Millionen Zuschauer ein.

4,98 Millionen waren ab 20:15 Uhr im Schnitt dabei, sodass der Marktanteil bei starken 19,5 Prozent. Zudem lag der Krimi auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit 7,5 Prozent Marktanteil noch recht gut im Rennen. Am besten hielt hier allerdings RTL dagegen: Die Wiederholung von "Die 25 größten Glückspilze und Pechvögel" erzielte respektable 15,8 Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 2,56 Millionen Zuschauern.

"Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden" kam danach auf 2,61 Millionen und erzielte sogar stolze 18,5 Prozent in der Zielgruppe - das Fußballspiel im Ersten war zu diesem Zeitpunkt allerdings schon längst abgepfiffen. Auch Sat.1 konnte im Laufe des Abends deutlich zulegen: Während die Komödie "Plötzlich Prinzessin 2" zunächst noch mit 1,40 Millionen Zuschauern und 8,7 Prozent Marktanteil enttäuschte, steigerte sich "Indiana Jones und der letzte Kreuzzug" direkt danach auf 13,2 Prozent - mit 1,52 Millionen Zuschauern sahen fast so wie zwei Tage zuvor zur besten Sendezeit.

Durchwachsen verlief der Samstag für ProSieben: Mit dem TV-Dokudrama "Blackbeard - Der wahre Fluch der Karibik" reichte es zur besten Sendezeit nur für 1,32 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 8,8 Prozent. "Tränen der Sonne" rettete sich am späten Abend allerdings immerhin noch in den zweistelligen Bereich und erzielte 10,2 Prozent bei den Werberelevanten.