ProSieben erreichte am Freitag einen starken Tagesmarktanteil von 13,6 Prozent in der Zielgruppe. Zu verdanken hat man das in Unterföhring vor allem der starken Primetime. Dort schlugen sich die Actionflme so gut wie noch nie in diesem Jahr.

So holte "xXx - Triple X" zum Start in den Abend ab 20:15 Uhr bereits sehr gute 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das reichte zwar nicht für die Marktführung, ProSieben war aber stärkster Verfolger von RTL. Insgesamt hatten 2,28 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Noch besser liefim Anschluss "Born 2 Die", das ab 22:26 Uhr sogar 17,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einfahren konnte. Insgesamt waren hier im Schnitt 1,93 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher mit dabei, der Marktanteil stieg auch beim Gesamtpublikum in den zweistelligen Bereich auf 10,7 Prozent. "Kiss of the Dragon" setzte den Erfolg dann auch nach Mitternacht noch mit 15,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe fort.

Da konnte RTL II, das am Freitagabend ebenfalls wieder auf Filme setzte, naütrlich bei Weitem nicht mithalten. Um 20:15 Uhr lief es für "Auf Kriegsfuß mit Major Payne" aber immerhin trotzdem ganz ordentlich. 6,6 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe. 910.000 Zuschauer sahen insgesamt zu. "Lesbian Vampire Killers" tat sich im Anschluss etwas schwerer und musste sich mit 5,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben.