Knapp über einen Monat ist die aktuelle "Big Brother"-Staffel nun schon alt und die in den Jahren zuvor häufig auftretende Quoten-Delle nach dem Start ist bislang ausgeblieben. Die Marktanteile halten sich seit dem Start recht konstant auf einem Niveau, mit dem man bei RTL II vollauf zufrieden sein kann.
So holte auch die sechste Live-Show am Montagabend wieder 1,32 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm - das waren in etwa genauso viele wie auch in den letzten Wochen. Lediglich die Auftaktshow hatte signifikant mehr Zuschauer. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 5,3 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurden 8,7 Prozent Marktanteil erreicht.
Auf ähnlichem Marktanteils-Niveau bewegen sich auch die Tageszusammenfassungen am Vorabend. Am Montag reichte es für 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Werte pendeln auch hier seit Beginn meist zwischen 8 und 10 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt sahen diesmal 970.000 Zuschauer zu, das war eine der höchsten Zuschauerzahlen der letzten Wochen. Die absoluten Zuschauerzahlen pendeln - je nach Wetterlage - meist 750.000 und einer Million.
Sehr gut präsentiert sich zudem auch weiterhin die Dokusoap "Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen", auch wenn es in dieser Woche geringfügig schwächer aussah als zuletzt. 1,32 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu, der Marktanteil lag bei 4,3 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe ging der Marktanteil leicht auf 8,6 Prozent zurück.
von 


