RTL II experimentierte nicht nur mit einem neuen Format, sondern auch mit einem neuen Sendeplatz: Waren die Shows zunächst sonntags und dann im Frühjahr dienstags zu sehen, so schickte RTL II das Doppelgänger-Casting "My Name is" nun erstmals an einem Mittwochabend an den Start. Geschadet hat der erneute Sendeplatz-Wechsel offensichtlich nicht: Zum Auftakt holte das Format richtig gute Quoten.

0,92 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bescherten "My Name is" einen Marktanteil von 8,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe - das waren über drei Prozentpunkte mehr als RTL II sonst derzeit im Schnitt erreicht. Auch beim Gesamtpublikum sah es gar nicht mal schlecht aus: 1,23 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ab 20:15 Uhr ein, der Marktanteil belief sich auf 4,7 Prozent.

Auch der restliche Abend verlief für RTL II nach Maß: Die zunächst reichlich altbacken wirkende Idee einer Schnipselshow mit Internet-Clips kam nämlich ähnlich gut an. 8,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte die erste Ausgabe der "Klick Stars" mit Hella von Sinnen. Die absolute Zuschauerzahl lag bei 0,86 Millionen, beim Gesamtpublikum entsprach das einem Marktanteil von 4,8 Prozent. Auch der "Fun Club", der sich zuletzt häufig nicht ganz leicht getan hatte, konnte in diesem Umfeld mit guten 7,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen am späten Abend punkten. 440.000 Zuschauer sahen hier noch zu.

All das bescherte RTL II einen guten Tagesmarktanteil von 6,6 Prozent in der Zielgruppe. Dennoch landete der Sender damit allerdings noch deutlich hinter Vox (7,6 Prozent) und kabel eins (7,4 Prozent).