RTL II hat bei seinen Show-Experimentier-Wochen mit dem Doppelgänger-Casting "My Name is" einen echten Quotenhit aufgetan. Auch in der dritten Woche konnte das Format die von Anfang an sehr guten Quoten erneut bestätigen. Zwar ging der Marktanteil in der Zielgruppe minimal zurück, mit 8,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lag die Castingshow aber erneut meilenweit über den RTL II-Normalwerten. Insgesamt sahen diesmal sogar noch mehr zu als in den vergangenen beiden Wochen: Die durchschnittliche Zuschauerzahl lag bei 1,38 Millionen.
Fast noch erstaunlicher ist der Erfolg von Hella von Sinnens "Klick-Stars", einer Internet-Clipshow, wie man sie eigentlich eher im Jahre 2001 als im Jahre 2011 erwartet hätte. Doch dem Publikum gefällt's ganz offensichtlich. In dieser Woche gab es mit 9,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sogar erneut einen neuen Rekord. Insgesamt schauten 1,06 Millionen Zuschauer zu, was auch beim Gesamtpublikum starken 6 Prozent Marktanteil entsprach.
Am Vorabend ist "Big Brother" derzeit ein Stück weit von seinen bisherigen Bestwerten entfernt, muss es derzeit allerdings auch mit der Frauen-WM als Konkurrenz aufnehmen. Angesichts dessen dürfte man bei RTL II mit den diesmal erreichten 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden sein. Erstaunlich gut schlug sich am Mittwoch auch "X-Diaries", das zwischenzeitlich schon zum Flop verkommen war, diesmal aber sehr ordentliche 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren konnte. Ausgerechnet mitten in diesem Aufschwung ist nun aber Ende der Woche die aktuelle Staffel zu Ende. Mit Wiederholungen dürften die Quoten danach wieder spürbar sinken.
von 


