Über 16 Millionen Zuschauer, über 50 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, rund 46 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - das waren die beeindruckenden Zahlen für das Spiel der deutschen Frauen-Nationalmannschaft am Donnerstagabend im Ersten. Die Konkurrenz konnte da nur neidisch zuschauen. Alle anderen großen Sender mussten angesichts dieser Übermacht nämlich kleine Brötchen backen.
Sehr schlecht sah es bei RTL aus, das sich donnerstags schon in den letzten Wochen sehr schwer tat. In dieser Woche blieb die "Bones"-Wiederholung um 21:15 Uhr nun gar bei katastrophalen 8,5 Prozent in der Zielgruppe hängen. "Alarm für Cobra 11" lief zuvor mit 11,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls meis, "CSI" kam ab 22:15 Uhr nicht über 10,5 Prozent Marktanteil hinaus. Immerhin: Ab 23:10 Uhr erreichte die zweite "CSI"-Folge des Abends doch noch gute 17,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Auch den anderen erging es nicht besser: Sat.1 musste sich mit dem Film "Das Beste kommt zum Schluss" mit nur 7,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben. Bei ProSieben lief "Galileo Big Pictures" nur wenig besser: 8,9 Prozent betrug hier der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Anders als etwa bei RTL blieb hier zudem der Aufschwung am späten Abend aus. Der "Quatsch Comedy Club" enttäuschte im Anschluss gar mit nur 8,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Die Sender der zweiten Reihe taten sich ebenfalls schwer. RTL II kam mit den "Kochprofis" noch auf solide 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Frauentausch" lief danach mit nur 4,8 Prozent Marktanteil aber richtig schlecht. Bei kabel eins holte die erste "Navy CIS"-Folge immerhin noch 5,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, danach ging es aber ebenfalls bergab: Die zweite Folge kam auf 4,8 Prozent, "Numb3rs" im Anschluss gar nur auf 3,6 Prozent. Bei Vox erzielte der Film "Hauptsache verliebt" 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. "Payback - Zahltag" lag im Anschluss mit 5,3 Prozent noch weiter unter dem Senderschnitt.
Beim Gesamtpublikum stärkster Verfolger war das ZDF, doch auch mit dem Krimi "Wilsberg" war den Fußball-Frauen nicht beizukommen: Mit 2,8 Millionen Zuschauern waren beim Gesamtpublikum nicht mehr als 8,9 Prozent Marktanteil drin. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil sogar nur bei 3,6 Prozent.
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