Ob Dokufiction oder klassische Dokumentation: Die Berichterstattung zum ersten Jahrestag es Loveparade-Unglücks stieß beim Publikum in den vergangenen Tagen auf kein allzu großes Interesse. VOX erging es am Samstag mit seiner "Spiegel TV"-Dokumentation kaum besser: "Die Loveparade von Duisburg - Eine amtlich genehmigte Katastrophe?" erzielte am späten Abend jedenfalls nur sehr überschaubare Zuschauerzahlen.

Mehr als 480.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sowie ein Marktanteil von 5,6 Prozent in der Zielgruppe waren ab 22:10 Uhr für die Dokumentation nicht drin. Auch insgesamt blieb das Interesse gering: Gerade mal 700.000 Zuschauer entsprachen am Samstag einem Marktanteil von 3,5 Prozent. Der zuvor ausgestrahlte Spielfilm "Elektra" machte seine Sache ein wenig besser, blieb mit 1,19 Millionen Zuschauern und 6,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber ebenfalls blass.

Das galt bisweilen auch für die Wiederholungen von "Navy CIS", die kabel eins noch in der Woche zuvor bis auf den zweiten Platz in den Tagescharts brachten. Davon war diesmal allerdings nicht mehr allzu viel zu spüren: Mit schwachen 4,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen startete kabel eins in dieser Woche in den Wiederholungs-Reigen. Immerhin: Im Laufe des Abends konnte sich der Sender steigern und doch noch bis zu 10,9 Prozent der Werberelevanten vor dem Fernseher versammeln.