Schon die Erstausstrahlung des Klamauk-Films "C.I.S. - Chaoten im Sondereinsatz" kam im vergangenen Jahr nicht über für RTL-Verhältnisse mäßige 16,8 Prozent Marktanteil hinaus. Allzu hoch dürften die Erwartungen des Senders daher bei der nun erfolgten erneuten Ausstrahlung im Sommerprogramm kaum gewesen sein. Enttäuschend lief es für die Wiederholung am Samstagabend jedoch allemal.
Nur 1,04 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer konnten sich um 20:15 Uhr zum Einschalten überwinden, der Marktanteil lag bei sehr überschaubaren 12,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Viel mehr war allerdings auch für die Konkurrenz nicht drin: "Elton vs. Simon" brachte es bei ProSieben auf ebenso viele junge Zuschauer, Sat.1 kam mit "Die drei ??? - Das Geheimnis der Geisterinsel" zur selben Zeit mit 1,08 Millionen Werberelevanten auf 12,7 Prozent.
Insgesamt kam der Abenteuerfilm übrigens auf 2,07 Millionen Zuschauer - am erfolgreichsten waren hier jedoch die Öffentlich-Rechtlichen. Der "Musikantenstadl" erreichte 4,30 Millionen Zuschauer im Ersten, das ZDF kam mit "Kommissarin Lucas" auf genau vier Millionen Zuschauer. Die RTL-"Chaoten" spielten dagegen überhaupt keine Rolle und blieben bei 1,54 Millionen ZUschauern und 6,2 Prozent Marktanteil hängen. Die anschließende Premiere von "Meine Frau, die Spartaner und ich" steigerte sich noch auf 1,88 Millionen Zuschauer und ergatterte am späten Abend etwas überraschend sogar den Zielgruppen-Sieg vor der "Sportschau". 1,46 Millionen 14- bis 49-Jährige reichten für 16,8 Prozent Marktanteil und die Spitzenposition.