Ob der neue Serien-Abend am Donnerstag in Sat.1 ein dauerhafter Erfolg werden kann, bleibt abzuwarten - zumal RTL derzeit noch mit Wiederholungen auf Sendung ist. Und doch wird man in München derzeit zufrieden sein: "Navy CIS: L.A." konnte in dieser Woche seinen Marktanteil gegenüber der Vorwoche steigern und auch "Hawaii 5-0" legte einen zumindest soliden Start auf neuem Sendeplatz hin.

Im Schnitt erreichte "Hawaii 5-0" um 21:15 Uhr einen Marktanteil von 11,5 Prozent in der Zielgruppe. Das war zwar deutlich weniger als die US-Serie zuletzt sonntags nach "The Mentalist" erreichte, doch solide ist dieser Wert in jedem Fall. Insgesamt sahen 2,40 Millionen Zuschauer zu, die 8,8 Prozent Marktanteil entsprachen. "Navy CIS: L.A." wolltem im Vorfeld 2,44 Millionen Menschen sehen, in der Zielgruppe lag der Marktanteil mit 12,1 Prozent sogar etwas höher als vor sieben Tagen.

 

Gegen "Alarm für Cobra 11" hatten beide US-Serien allerdings trotz neuer Folgen keine Chance: Die RTL-Serie sicherte sich in der Zielgruppe mit einer Wiederholung die Marktführerschaft und erzielte 17,6 Prozent Marktanteil. "CSI" kam mit zwei Wiederholungen am späten Abend noch auf 17,8 und 21,1 Prozent. Zu diesem Zeitpunkt konnte allerdings auch Sat.1 noch einmal zulegen: "Kerner" überzeugte um 22:15 Uhr nämlich mit sehr guten 12,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt konnte das Magazin gegenüber der Vorwoche noch einmal über 300.000 Zuschauer hinzugewinnen, sodass es auch hier mit 1,85 Millionen und einem Marktanteil von 10,3 Prozent richtig gut aussah.