Mit "Ich weiß, was du letzten Freitag getan hast" fuhr RTL II zuletzt nicht wirklich gut und auch die neue Quizshow "Beat the Blondes - Besieg die Blondinen" tut sich am Montagabend derzeit schwer. Schon der Auftakt verlief in der vergangenen Woche mit nur 5,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sehr mäßig. Nun ging es für die Show mit "Alm"-Moderatorin Janine Kunze sogar noch weiter nach unten.
Mehr als 520.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren waren zu Beginn des Abends nicht drin. Insgesamt schalteten 870.000 Zuschauer ein - das waren noch einmal 130.000 weniger als bei der Premiere vor einer Woche. Doch weitaus bitterer ist die Entwicklung von "Big Brother": Kurz vor dem Finale markierte die Entscheidungsshow in dieser Woche mit nur noch 910.000 Zuschauern einen neuen Tiefpunkt der Staffel.
Der Marktanteil lag mit 5,7 Prozent ebenfalls auf Tiefstwert-Niveau - exakt diesen Wert hatte die Show bereits vor wenigen Wochen schon einmal eingefahren. Die Tageszusammenfassung am Vorabend schlug sich mit 6,9 Prozent zwar etwas besser, dürfte den Erwartungen des Senders jedoch erneut nicht entsprochen haben. Die in der Produktion deutlich günstigere Scripted Reality "Privatdetektive im Einsatz" erzielte dafür im Vorfeld vergleichsweise gute 5,2 Prozent.