Im Grunde genommen war das Play-Off-Rückspiel für die Champions League zwischen dem FC Zürich und Bayern München am Dienstagabend alles andere als spannend. Und doch schalteten zahlreiche Fans ein: Zwar reichte es nicht für mehr mehr als sechs Millionen Zuschauer, wie dies noch in der vergangenen Woche der Fall war, doch der Tagessieg war für Sat.1 erneut allemal drin.
So erreichte bereits die erste Halbzeit ab 20:45 Uhr im Schnitt 5,30 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 18,2 Prozent. Die zweite Hälfte wollten schließlich sogar 5,80 Millionen Fans sehen - hier kletterte der Marktanteil auf starke 21,7 Prozent. Zum Vergleich: Die ARD-Serie "Das Glück dieser Erde" war mit 4,37 Millionen Zuschauern der größte Verfolger der Fußball-Übertragung.
Zudem reichte es auch in der Zielgruppe zum Tagessieg - dort war der Vorsprung allerdings geringer. 2,09 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten in der zweiten Halbzeit einen hervorragenden Marktanteil von 19,3 Prozent. Am Vorabend erreichte "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" allerdings nur 30.000 Zuschauer weniger. Zudem war auch eine Wiederholung von "CSI: Miami" bei RTL mit knapp zwei Millionen werberelevanten Zuschauern ähnlich gefragt. Die erste Halbzeit des Bayern-Spiels erreichte übrigens bereits 16,2 Prozent Marktanteil.