Der bislang stets bei ProSieben ausgestrahlte Film "Hui Buh, das Schlossgespenst" bescherte am Freitagabend auch Sat.1 sehr gute Quoten. Mit 1,65 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern musste sich Sat.1 nur knapp "Wer wird Millionär" geschlagen geben und kam auf einen sehr guten Marktanteil von 15,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt hatten 2,79 Millionen Zuschauer eingeschaltet, was 9,7 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprach.

Mit dieser tollen Vorlage überhaupt nichts anzufangen wusste allerdings im Anschluss mal wieder "Genial daneben", das mit nur 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sogar eine der schwächsten Wochen seit der Rückkehr ins Programm erwischte. Die Gesamt-Zuschauerzahl wurde im Vergleich zu "Hui Buh" sogar beinahe halbiert: Nur 1,41 Millionen Zuschauer sahen ab 22:15 Uhr zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum ging auf miese 6,2 Prozent zurück. Auch alte Folgen der "Dreisten Drei" konnten im Anschluss nichts mehr reißen und blieben bei 8,3 bzw. 9,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen.

ProSieben zog im Film-Duell mit dem Schwestersender zwar den Kürzeren, muss aber ebenfalls nicht unzufrieden sein. Der passend zum anstehenden Jahrestag ausgestrahlte Film "World Trade Center" erreichte ordentliche 11,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das anschließende "Galileo Spezial" über die Jagd auf Osama bin Laden musste sich dann allerdings mit mäßigen 10,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben.