Quoten-Feiertag für ProSieben am Sonntag

Logo: ProSiebenProSieben landete mit einem Tages-Marktanteil von 13,7 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auf Platz eins noch vor RTL mit 13,6 Prozent. Geholfen haben da auch die hohen Quoten abseits der PrimeTime.

Ebenso führte ProSieben in der jungen Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen mit 19,1 Prozent den Tagesmarkt an; diesmal sogar deutlich vor RTL mit 15,4 Prozent. In dieser Zielgruppe war auch die Prime Time (20.15 bis 23.00 Uhr) mit 23,2 Prozent Marktanteil fest in der Hand von ProSieben.

Zum Erfolg am Sonntag trugen sowohl die starke Spielfilmprogrammierung am Abend ("Rush Hour" um 20.15 Uhr und "Drop Zone" um 22.15 Uhr) als auch der Nachmittag (u.a. "Mighty Ducks II - Das Superteam kehrt zurück" um 12.20 Uhr) bei.