Zehntes EM-Qualifikationsspiel, zehnter Sieg für die deutsche Nationalmannschaft, zehnter Tagessieg für den übertragenden Sender. Obwohl es eigentlich um nichts mehr ging, fanden sich auch am Dienstagabend wieder über zehn Millionen Zuschauer vor dem Fernseher ein, um die Übertragung der Fußball-Partie ab 19 Uhr live im ZDF zu verfolgen.

Im Schnitt waren es 10,23 Millionen Zuschauer, die das Spiel im ZDF gesehen haben, das reichte für einen Marktanteil von 34,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der Zielgruppe war die Fußball-Übertragung das bestimmende Programm am Dienstag: 3,35 Millionen 14- bis 49-Jährige trieben den Marktanteil auf 29,5 Prozent in dieser Altersgruppe.

Auch nach dem Schlusspfiff blieb das Interesse bei der Zusammenfassung der weiteren Spiele des Tages hoch. 7,73 Millionen Zuschauer sahen den Bericht übers Spiel Kasachstan - Österreich um kurz nach 21 Uhr. 5,8 Millionen Zuschauer waren noch bei der Zusammenfassung des Spiels Türkei - Aserbaidschan dabei, über den Abend ging die Zuschauerzahl dann langsam weiter zurück, hielt sich aber noch bis zum "heute-journal" bei über fünf Millionen.