Nach den bislang recht ernüchternden Ergebnissen des Umbaus der Primetime mit der Etablierung der neuen Talk-Schiene dürfte man bei der ARD nun mit noch größerer Spannung auf den Vorabend blicken, der in diesen Wochen umgekrempelt wird. Bevor in Kürze die neuen Krimi-Serien starten, durfte am Freitag schon einmal Kai Pflaume mit seiner neuen Quizshow "Drei bei Kai" ran. Die Quoten fielen zunächst ernüchternd aus.

 

 

So wollten nur 1,59 Millionen Zuschauer die erste Folge sehen, das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 7,3 Prozent. "Drei bei Kai" lag somit in etwa auf dem gleichen Niveau wie zuletzt "Das Duell im Ersten", das aufgrund schwacher Quoten demnächst komplett aus dem Programm verschwindet. Zumindest die Neugier auf das neue Format hielt sich also in engen Grenzen. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren ebenfalls nur magere 4,2 Prozent Marktanteil drin.

Zudem tat sich zuvor auch schon die Daily Soap "Verbotene Liebe" nicht gerade leicht. 1,31 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei nur 8,1 Prozent. Auch bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es nur für mäßige 6,5 Prozent Marktanteil.