Neben dem "Supertalent" und "Schlag den Raab" lief am Samstagabend noch eine dritte große Show: Das "Herbstfest der Abenteuer" mit Florian Silbereisen im Ersten. Und auch das schlug sich gar nicht schlecht - auch wenn es letztlich nur für einen dritten Platz beim Gesamtpublikum reichte.

So sahen insgesamt 5,41 Millionen Zuschauer zu, das waren zwar rund 1,8 Millionen weniger als beim "Supertalent", reichte aber trotzdem für gute 18,3 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Neben dem "Supertalent" hatte allerdings auch der ZDF-Krimi "Ein starkes Team" ein paar Zuschauer mehr: 5,53 Millionen sahen hier zu, der Marktanteil lag aufgrund der deutlich kürzeren Sendezeit mit 18,0 Prozent etwas niedriger als bei der Silbereisen-Show.

Bei den jüngeren Zuschauern spielte das "Herbstfest der Abenteuer" natürlich keine größere Rolle - doch im Vergleich zu anderen Volksmusik-Sendungen schlägt sich Florian Silbereisen durchaus wacker: Immerhin 4,2 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.