Der Hype um die RTL-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist auch in diesem Jahr ungebrochen. Wie schon in den Jahren zuvor lief auch der Auftakt der siebten Staffel wieder besser als im Jahr zuvor. So sahen ab 21:15 Uhr 7,98 Millionen Zuschauer die erste Folge, das waren noch einmal rund 200.000 mehr als beim Start von Staffel 6 und reichte für einen Marktanteil von 25,7 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe gab es mit 26,6 Prozent Marktanteil einen neuen Start-Rekord. Damit sicherte sich "Bauer sucht Frau" mit Leichtigkeit den Tagessieg bei Jung und Alt.

 

 

Selbst "Wer wird Millionär" konnte bei diesen Zuschauerzahlen nicht mithalten - profitierte aber wohl etwas von der Anziehungskraft von "Bauer sucht Frau". Mit 7,25 Millionen Zuschauern erreichte die Quizshow nämlich zuvor bereits einen Staffel-Bestwert. 21,7 Prozent betrug hier der Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe sah es wie immer etwas schwächer aus, mit 18,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen darf man in RTL dennoch hochzufrieden sein.

Noch mehr als "Wer wird Millionär" profitierte im Anschluss aber natürlich "Extra" von der "Bauer sucht Frau"-Vorlage: 24,7 Prozent betrug der Marktanteil in der Zielgruppe. Das war der beste Wert seit der Sendung im Anschluss ans Dschungelcamp Anfang des Jahres. 4,95 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 24,8 Prozent.