Die "Supertalent"-Suche von RTL hat nach zwischenzeitlichem Tief mit "nur" 26,9 Prozent Marktanteil zu alter Stärker zurückgefunden. Nachdem schon in der vergangenen Woche wieder mehr als 35 Prozent Marktanteil drin waren, steigerte sich die Castingshow am Samstag noch ein weiteres Mal. 4,37 Millionen Zuschauer schalteten um 20:15 Uhr ein - wohl gemerkt alleine in der Zielgruppe. Der Marktanteil belief sich dort auf herausragende 37,6 Prozent.

Das reichte freilich für den eindeutigen Tagessieg beim jungen Publikum, doch auch insgesamt war "Das Supertalent" nicht zu schlagen. 7,55 Millionen Zuschauer bescherten dem Kölner Sender auch hier sehr gute 24,7 Prozent Marktanteil. Die Show hatte damit fast drei Millionen Zuschauer Vorsprung auf Carmen Nebel, die mit ihrer ZDF-Sendung auf dem zweiten Platz landete. In der Spitze sahen RTL-Angaben zufolge bis zu 8,61 Millionen Zuschauer das bunte Casting-Allerlei.

"Kaya Yanar & Paul Panzer - Stars bei der Arbeit" hielt danach noch 4,37 Millionen Zuschauer bei RTL und fuhr mit 25,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe einen neuen Staffel-Bestwert ein. "Ich bin Boes" und "Böse Mädchen" kamen danach nicht mehr solche Werte, schlugen sich mit 17,6 und 18,0 Prozent zu später Stunde aber durchaus respektabel. Zudem stimmten auch tagsüber die Quoten: Nachdem eine "Supertalent"-Wiederholung zur Mittagszeit bereits auf 20,2 Prozent kam, erreichten "Verdachtsfälle" und "Familien im Brennpunkt" jeweils knapp 18 Prozent in der Zielgruppe. "Die Trovatos" unterhielten ab 16:52 Uhr im Schnitt sogar 20,3 Prozent der Werberelevanten - insgesamt brachte es die Scripted-Reality auf 2,46 Millionen Zuschauer.