Derzeit laufen die Arbeiten an der international co-produzierten Serie "Transporter", die aus der gleichnamigen Film-Reihe hervorgeht - und bei RTL dürfte die Vorfreude nach dem Blick auf die Quoten vom Sonntagabend noch einmal gewachsen sein. Die Free-TV-Premiere des dritten Films der "Transporter"-Reihe bescherte RTL den klaren Sieg im Blockbuster-Duell mit ProSieben und auch beim Gesamtpublikum richtig gute Werte.

So sahen insgesamt 6,07 Millionen Zuschauer "Transporter 3", das reichte schon beim Gesamtpublikum für hervorragende 16,8 Prozent Marktanteil - gerade gegen den Platzhirsch "Tatort" ein beachtliches Ergebnis. 3,8 Millionen der Zuschauer kamen aus der werberelevanten Zielgruppe, der Marktanteil belief sich hier auf 24,7 Prozent.

 

 

ProSieben hatte dagegen überhaupt keine Chance. "Der Womanizer - Die Nacht der Exfreundinnen" blieb bei 14,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen. 2,73 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren sahen insgesamt zu - das waren keine schlechten Werte, aber eben weniger, als ProSieben auf diesem Sendeplatz gewohnt ist. "Underworld: Aufstand der Lykaner" erreichte im Anschluss dann 15,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.