Es war ein Montagabend ganz nach dem Geschmack des Dauer-Marktführers: Die neue "Bauer sucht Frau"-Staffel, die in der vergangenen Woche schon so gut gestartet war wie keine zuvor, legte in Woche 2 noch weiter zu und strahlte erneut auch auf das vorhergehende und nachfolgende Programm aus.

So holte um 20:15 Uhr bereits Günther Jauch mit "Wer wird Millionär" die höchste Reichweite seit Januar. 7,83 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu, das entsprach beim Gesamtpublikum einem hervorragenden Marktanteil von 23,3 Prozent. Auch in der werberelevanten Zielgruppe lief es sehr gut: Mit 2,62 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern kam "Wer wird Millionär" auf einen Marktanteil von 20,0 Prozent.

Das wurde noch vom anschließenden "Bauer sucht Frau" übertroffen. Die Zuschauerzahl stieg hier im Vergleich zur vergangenen Woche noch einmal um gut 280.000 an und lag nun bei stolzen 8,26 Millionen. Mehr als jeder Vierte, der am Montagabend zwischen 21:15 und 22:15 Uhr vor dem Fernseher saß, hatte somit die RTL-Kuppelei eingeschaltet. Das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 25,5 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurden mit 3,47 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern sogar 26,5 Prozent Marktanteil erzielt.

Davon profitierte im Anschluss auch das Magazin "Extra", das mit 4,79 Millionen Zuschauern beim Gesamtpublikum auf starke 23,1 Prozent Marktanteil kam. Untypischerweise lief es in der Zielgruppe zwar etwas schwächer, mit 21,9 Prozent Marktanteil kann man aber auch hier vollauf zufrieden sein.