Dass sich Sat.1 am Dienstagabend auf einen zweistelligen Tagesmarktanteil in der Zielgruppe rettete, hat man einzig und alleine einer erfolgreichen Daytime zu verdanken - am Abend sah es für den Sender nämlich trotz einer Free-TV-Premiere recht mau aus. Die US-Komödie "Julie & Julia" mit Meryl Streep in der Hauptrolle kam zur besten Sendezeit nicht über 1,26 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen überschaubaren Marktanteil von 9,5 Prozent in der Zielgruppe hinaus.
Auch insgesamt hielt sich das Interesse an dem Spielfilm ebenfalls in Grenzen: Mehr als 2,16 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent Marktanteil waren nicht zu holen - das war zugleich deutlich weniger als Sat.1 zumeist mit seinen eigenproduzierten Filmen am Dienstagabend gewohnt ist. Die danach gezeigte Komödie "Rezept zum Verlieben" blieb schließlich bei nur 860.000 Zuschauern hängen und erzielte bei den Werberelevanten einen enttäuschenden Marktanteil von 8,0 Prozent.
Da kam ein starkes Tagesprogramm gerade recht: Schon am Vormittag punktete Sat.1 mit der Wiederholung von "Manhattan Love Story" und verzeichnete starke 16,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - im Schnitt waren ab 9:15 Uhr bereits 870.000 Zuschauer dabei. "2 Mio. $ Trinkgeld" und "Mr. Deeds" schafften danach immerhin noch 12,2 und 11,0 Prozent. Einzig "Die Wutprobe" lag mit nur 10,3 Prozent eher mäßig im Rennen. Dafür punktete am Vorabend jedoch "Robin Hood - König der Diebe" mit 13,2 Prozent beim jungen Publikum. Somit war das anlässlich des Feiertags gezeigte Film-Programm deutlich gefragter als das reguläre Vorabendprogramm.
Etwas kleinere Brötchen als gewohnt musste RTL hingegen in der Daytime backen. Die Scripted Reality-Formate liefen zwar stark, blieben jedoch unter den gewohnten Spitzenwerten. So brachte es "Mitten im Leben" um 14:00 Uhr auf 18,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "Verdachtsfälle" kam auf 21,7 Prozent und "Familien im Brennpunkt" auf 23,6 Prozent. "Die Schulermittler" verzeichnete zudem um 17:00 Uhr noch 21,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt sahen zu diesem Zeitpunkt 2,60 Millionen Zuschauer zu.