"Deutscher Fernsehpreis 2004" erreicht fast 6 Mio. Zuschauer

Foto: Deutscher FernsehpreisJährlich abwechselnd strahlen ARD, ZDF, RTL und SAT.1 den "Deutschen Fernsehpreis" aus. In diesem Jahr zeigte das ZDF die Verleihung. Mit einem Tag Verzögerung konnten die Zuschauer am Sonntag die Auszeichnungen sehen.

Die Gala sahen um 20:15 Uhr 5,97 Mio. Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 18,0 Prozent. Auch bei den 14-49-Jährigen konnte das ZDF recht gute Reichweiten erzielen. Dort sahen 1,75 Mio. Zuschauer die Sendung. Das entspricht einem Marktanteil von 11,6 Prozent. Aber: RTL und SAT.1 konnten bei den Ausstrahlungen wesentlich höhere Werte erreichen.

Direkt im Anschluss berichtete Nina Ruge in einem "Leute heute - Spezial" von der großen Party danach. 5,57 Mio. Zuschauer sahen die Spezialausgabe. Der Marktanteil lag bei satten 24,6 Prozent. Auch hier gute Werte bei den 14-49-Jährigen: 15 Prozent Marktanteil.

Das ZDF erreichte am Sonntag einen Tagesmarktanteil von 12,6 Prozent bei allen Zuschauern.