Der Vorabend von RTL II kann sich weiter sehen lassen. "Berlin - Tag & Nacht" mauserte sich nach dem mauen Start mittlerweile zum Überraschungserfolg und politiert die Werte des Privatsenders regelmäßig auf. Am Montag schrammte die Scripted-Reality nur haarscharf an einem neuen Quotenrekord vorbei. 1,04 Millionen sahen das Format insgesamt, was einen Marktanteil von 3,9 Prozent ausmachte. Nur einmal lief es bislang minimal besser: In der vergangenen Woche wurden einmal 1,05 Millionen Zuschauer erreicht.

Auch in der für RTL II wichtigen werberelevanten Zielgruppe wurde der zweitbeste Wert seit Bestehen der Sendung erzielt. 800.000 Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil fällt mit 8,8 Prozent für den Sender sehr erfreulich aus. RTL II verpasste damit nur knapp den bisherigen Rekord von 8,9 Prozent.

Das Primetime-Programm der Münchner startete derweil eher durchwachsen. "Zuhause im Glück" hielt sich gerade einmal auf dem Senderschnitt und erreichte 0,74 Millionen Zuschauer beziehunsgweise einen Marktanteil von 5,6 Prozent. Insgesamt hatten 1,61 Millionen eingeschaltet. Besser sah es im Anschluss für die Doku "Extrem schön" aus. Mit 1,34 Millionen Zuschauern stieg der Marktanteil dank des späteren Sendeplatzes auf 6,3 Prozent. Aus der Zielgruppe schalteten 0,69 Millionen ein, der Marktanteil betrug gute 7,3 Prozent. Auf ähnlichem Niveau schlugen sich auch "Die Geissens" mit einem Marktanteil von 7,4 Prozent und 0,43 Millionen werberelevanten Zuschauern. Beim gesamtpublikum wurde ein Wert von 0,77 Millionen Zuschauern und 6,1 Prozent erzielt.