Seit 1994 ermittelt Hannelore Hoger nun schon als Bella Block, allerdings in bemerkenswert geringer Schlagzahl. 30 Folgen gab es bislang, in der Regel nicht mehr als zwei pro Jahr. Seit der letzten Erstausstrahlung war nun sogar mehr als ein Jahr vergangen, ehe am Samstag nun mit der Folge "Stich ins Herz" mal wieder ein "Bella Block"-Krimi auf dem Programm stand. Und auch diesmal konnte das ZDF mit den Quoten sehr zufrieden sein.

Zwar machten "Das Supertalent" und "Das Adventsfest der 100.000 Lichter" den Tagessieg unter sich aus, doch "Bella Block" trotzte der Show-Konkurrenz trotzdem 5,29 Millionen Zuschauer ab, was einem starken Marktanteil von 17,1 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Auch bei den jüngeren Zuschauern lief es nicht schlecht: Mit 7,8 Prozent Marktanteil lag "Bella Block" auch bei den 14- bis 49-Jährigen über dem ZDF-Senderschnitt, der in diesem Jahr bislang gerade mal 6,1 Prozent beträgt.

Erfolgreich beim jüngeren Publikum war das ZDF einmal mehr auch mit seinem "Aktuellen Sportstudio" am späten Abend. 9,8 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ab 23 Uhr. Insgesamt hatten 2,45 Millionen Zuschauer eingeschaltet, das entsprach beim Gesamtpublikum einem soliden Marktanteil von 13,0 Prozent.