Super RTL setzte am Silvesterabend auf Klassiker und fuhr damit sehr gut: Zum Start in den Abend zeigte der Sender den inzwischen 40 Jahre alten Disney-Zeichentrickfilm "Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett" und lockte damit 840.000 Zuschauer vor den Fernseher. Das reichte für einen Marktanteil von 3,7 Prozent beim Gesamtpublikum und richtig starken 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das war doppelt so viel wie der Super RTL-Senderschnitt im zurückliegenden Jahr.

Im Anschluss zeigte Super RTL dann "Mr. Bean" und konnte damit sogar noch eine Schippe drauf legen. Bis zu eine Million Zuschauer sahen die vier Folgen zwischen 22 und 23:46 Uhr. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe stieg auf bis zu 5,9 Prozent an. Erst als Mitternacht nahte, verabschiedeten sich die Zuschauer wieder. Ab 23:46 Uhr zeigte Super RTL aber ohnehin nur noch einmal eine "Mr. Bean"-Wiederholung vom früheren Abend.

Auf ein Musik-Alternativ-Programm setzte an Silvester auch ProSieben. Und auch ProSieben schlug sich zumindest zum Start in den Abend gut: "Scary Movie 4" überzeugte mit 14,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Allerdings ging es dann schon ab 21:40 Uhr mit "Scary Movie 3" auf 10,8 Prozent Marktanteil nach unten. Die Wiederholung der "TV Total Highlights" kamen zum Jahreswechsel dann nicht über miserable 4,9 Prozent Marktanteil hinaus. Solide schlug sich kabel eins, das mit drei "Navy CIS"-Folgen Marktanteile zwischen 5,8 und 6,4 Prozent einfahren konnte. Auch hier brachen zu Mitternacht hin die Quoten aber erwartungsgemäß ein - wer hier den Fernseher laufen hatte, entschied sich eben doch für einen der Sender, die ein Feuerwerk übertrugen.