Nach dem verkorksten Start ins Jahr an Neujahr, stellte RTL am Montagabend wieder seine Stärke unter Beweis. "Rach - der Restauranttester" feierte ein fulminantes Comeback: 6,91 Millionen Zuschauer sahen zu, das reichte beim Gesamtpublikum für einen hervorragenden Marktanteil von 19,9 Prozent. Damit erreichte Rach fast genauso viele Zuschauer wie zuvor Jauch: "Wer wird Millionär" hatten in dieser Woche wieder 7,03 Millionen Zuschauer eingeschaltet.
Das reichte für "Wer wird Millionär" für 19,7 Prozent Marktanteil und den klaren Tagessieg beim Gesamtpublikum. Die Filme von ARD und ZDF waren dagegen ohne Chance. "Die Löwin" blieb im ZDF mit 4,38 Millionen Zuschauern bei eher mäßigen 12,3 Prozent Marktanteil hängen. Besser erging es dem Zweiteiler "Russisch Roulette", der im Ersten zum Auftakt mit 5,17 Millionen Zuschauern einen Marktanteil von 14,5 Prozent erreichte. Bei den 14- bis 49-Jährigen spielten beide Filme mit 5,7 bzw. 6,6 Prozent Marktanteil keine größere Rolle.
Der Tagessieg bei den 14- bis 49-Jährigen ging natürlich auch an RTL: "Rach - Der Restauranttester" kam mit 3,42 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern auf einen hervorragenden Marktanteil von 24,0 Prozent. So viele junge Zuschauer erreicht übrigens selbst "Bauer sucht Frau" in den letzten Wochen nicht. Zuvor zeigte sich auch "Wer wird Millionär" nach dem schwachen Dezember wieder erholt und erreichte gute 18,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Das war der beste Wert seit dem 14. November.
Einmal mehr zeigte sich am Montagabend allerdings auch, dass das Magazin "Extra" vor allem dann besonders stark ist, wenn es schlicht das Thema der vorausgehenden Dokusoap aufgreift. In dieser Woche versuchte man sich hingegen mal wieder im ernsten Fach und widmete sich in einer Spezialausgabe dem "Schicksal Scheidungskind". Damit waren nicht mehr als 15,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin. Insgesamt waren aber trotzdem immerhin noch 3,64 Millionen Zuschauer mit dabei, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 14,7 Prozent.