Nachdem schon der Kölner "Tatort" in der vergangenen Woche mit 9,37 Millionen Zuschauern hervorragend lief, legte der "Tatort: Todesbilder" aus Leipzig an diesem Sonntag sogar noch eine kleine Schippe oben drauf: 9,45 Millionen Zuschauer schalteten ein, das war mehr als jeder Vierte, der zu diesem Zeitpunkt vor dem Fernseher saß. Der Marktanteil lag bei 25,1 Prozent. Einen "Tatort" mit noch mehr Zuschauern gab es zuletzt am 9. Oktober. Auf Platz 2 beim Gesamtpublikum folgte der Rosamunde Pilcher-Film "Ungezügelt ins Glück", der 6,81 Millionen Zuschauer zum ZDF lockte und damit 18,1 Prozent Marktanteil erreichte.
Der "Tatort" räumte aber nicht nur beim Gesamtpublikum richtig ab, auch bei den jüngeren Zuschauern war er um 20:15 Uhr nicht zu schlagen. 3,24 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, das entsprach einem Marktanteil von 21,0 Prozent in dieser Altersgruppe. Nur das Dschungelcamp hatte später am Abend noch mehr junge Zuschauer. Um 20:15 Uhr waren RTL und ProSieben mit ihren US-Filmen hingegen chancenlos.
Bei RTL blieb "Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme" bei 15,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen - was nicht überrascht, lief doch auch die letzte Wiederholung im vergangenen Jahr schon nur auf ähnlich mauem Niveau. ProSieben bot mit dem Daniel Craig-Film "Unbeugsam - Defiance" sogar eine Free-TV-Premiere auf, landete mit nur 11,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe bei einem auf diesem Sendeplatz ungewöhnlich schwachen Niveau. Insgesamt sahen hier 2,55 Millionen Zuschauer zu. Einen schönen Erfolg landete am Sonntag hingegen RTL II: Mit dem Film "Honey" mit Jessica Alba konnte der Sender gute 7,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen holen.