Die Neuauflage der Kuppelshow "Der Bachelor" macht sich für RTL bezahlt: Nach dem verhaltenen Start Anfang des Jahres konnte das Format nun von Woche zu Woche zulegen. Auch an diesem Mittwoch reichte es wieder zu einem neuen Bestwert: Insgesamt sahen nun schon über fünf Millionen Zuschauer zu, das reichte beim Gesamtpublikum für einen starken Marktanteil von 16,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe nimmt "Der Bachelor" sogar bereits die 25-Prozent-Marke ins Visier: Dank 3,2 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Marktanteil hier bei 24,6 Prozent.

Da schmerzt es inzwischen auch nicht mehr so stark, dass "Deutschland sucht den Superstar" weiterhin unter den Werten der letzten Jahre bleibt. Auf dem gesunkenen Niveau hat sich die Castingshow inzwischen gefangen. Ähnlich wie in der vergangenen Woche holte "DSDS" am Mittwoch einen Marktanteil von 27,5 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt sahen 5,64 Millionen Zuschauer zu.

Vom starken Vorlauf konnte auch "Stern TV" profitieren: 3,48 Millionen Zuschauer sahen ab 22:15 Uhr das von Steffen Hallaschka moderierte Magazin. In der werberelevanten Zielgruppe wurden mit 1,66 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern 20,4 Prozent Marktanteil erzielt. Wenn man von den kurzen Ausgaben nach dem Dschungelcamp absieht, waren das die besten Zahlen seit Oktober vergangenen Jahres.