Inspiriert vom großen Erfolg von "Germany's Next Topmodel" bei ProSieben brachte Vox in diesem Jahr sein eigenes Topmodel-Casting an den Start: "Das perfekte Model". Bislang macht die Castingshow mit Eva Padberg und Karolina Kurková dem Sender allerdings eher Sorgen: Nach dem noch recht ordentlichen Start in der vergangenen Woche ging es für Folge 2 schon deutlich bergab.

1,08 Millionen Zuschauer schalteten diesmal ein, das waren rund 200.000 weniger als bei der Auftakt-Sendung in der Vorwoche. Der Marktanteil sank von 5,0 auf 3,8 Prozent beim Gesamtpublikum. 0,7 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt, was in der Zielgruppe nur noch für 6,0 Prozent Marktanteil reichte. Damit lag "Das Perfekte Model" bereits deutlich unter dem Vox-Senderschnitt, der in diesem Jahr bislang 7,5 Prozent beträgt. Dass Das Erste mit dem Fußball im Vergleich zu einem normalen Dienstag deutlich mehr junge Zuschauer anlockte, kann aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppen allenfalls bedingt als Entschuldigung dienen.

Nach dem "Perfekten Model" zeigte Vox dann wieder eine Sonderausgabe von "Prominent", tat sich aber auch hier mit 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schwer. Auf Daniela Katzenberger konnte sich Vox hingegen auch in dieser Woche wieder verlassen, auch wenn es für die Dokusoap ebenfalls schlechter aussah als in den Vorwochen. Mit 1,2 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern erreichte "Natürlich blond" trotzdem starke 9,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.