Statt um die Erziehung von Hunden kümmert sich Vox derzeit samstags in zunächst zwei Folgen um Problemfälle aus dem Pferdebereich - und ist auch damit erfolgreich. Die erste Ausgabe der "Pferdeprofis" lockte am Samstag 1,68 Millionen Zuschauer vor den Fernseher, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 8,9 Prozent - das war nur geringfügig weniger als der "Hundeprofi" zuletzt auf diesem Sendeplatz erreichte. Die Chancen für eine Fortsetzung über die zwei Folgen hinaus stehen also nicht schlecht.
Zuvor schlug sich auch das Haustiermagazin "hundkatzemaus" wieder gut: 1,38 Millionen Zuschauer sahen ab 18 Uhr im Schnitt zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei starken 6,4 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe wurde ein Marktanteil von 8,4 Prozent erreicht.
Bei kabel eins durften am Vorabend in dieser Woche unterdessen wieder die aus der Primetime verbannten "Torten-Tuner" ran. 690.000 Zuschauer sahen zu - das waren nur minimal weniger als zuletzt am Dienstagabend um 20:15 Uhr. Auch auf dem unprominenteren Sendeplatz hielt sich der Erfolg aber in Grenzen: Der Marktanteil in der Zielgruppe lag mit 5,2 Prozent auf einem mäßigen Niveau.