Der Versuch, dem "Quiz Taxi" mit Murat Topal als neuem Fahrer und Moderator wieder neues Leben einzuhauchen, darf als gescheitert betrachtet werden. Fünf Tage lang ließ kabel eins das "Quiz Taxi Reloaded" durch den Vorabend fahren - und fand damit über die Woche hinweg immer weniger Zuschauer, die sich dafür interessierten.

Am Freitag schalteten nur noch 680.000 Zuschauer ein, das war der schwächste Wert der ganzen Woche. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf nur 2,5 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe reichte es mit 0,36 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern für einen Marktanteil von 3,9 Prozent - ähnlich schlecht wie am Donnerstag. Zu Wochenbeginn hatten immerhin noch 950.000 Zuschauer eingeschaltet, der Marktanteil in der Zielgruppe lag noch bei 5,3 Prozent - was allerdings ebenfalls schon weniger als der Senderschnitt war.

 

Zuschauer-Trend: Quiz Taxi Reloaded
Quiz Taxi Reloaded

Am Abend feierte dann die Serie "Body of Proof", die kabel eins nach den enttäuschenden Quoten der ersten Staffel von ProSieben geerbt hat, ihren Einstand. Die Quoten fielen verhalten aus: Mit 0,65 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren nicht mehr als 5,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin. Insgesamt hatten 1,2 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Immerhin funktionierte das Zusammenspiel mit dem direkt vorausgehenden "Castle" gut: Fast alle Zuschauer konnten gehalten werden. "Castle" hatte 1,22 Millionen Zuschauer, darunter 0,67 Millionen 14- bis 49-Jährige. Um 20:15 Uhr reichte das allerdings noch für 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Das zuletzt zur Allzweckwaffe verkommene "Criminal Minds" musste sich ab 22:15 Uhr dann mit einer Wiederholung mit nur 3,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zufrieden geben. "Cold Case" lief danach mit 5,4 Prozent Marktanteil wieder besser.