Statt Süßstoff gab es am Freitagabend im Ersten diesmal das Nachkriegsdrama "Hannas Entscheidung" zu sehen. Der Film mit Christine Neubauer holte recht ordentliche Quoten, blieb aber gegen die Konkurrenz durch ZDF-Krimis und Jauch-Quiz ohne Chance auf den Sieg. 4,53 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, das reichte für einen Marktanteil von 14,1 Prozent. Jauch erreichte mit "Wer wird Millionär" um 20:15 Uhr aber sogar 6,42 Millionen Zuschauer, was starken 20,0 Prozent Marktanteil entsprach.

"Die Chefin" kam im ZDF aber auf 5,01 Millionen Zuschauer und konnte damit nach dem deutlichen Quotenrückgang der Vorwoche wieder zulegen. Die "SOKO Leipzig" ermittelte im Anschluss vor 5,11 Millionen Zuschauern. Bemerkenswert waren die starken Werte auch bei den Jüngeren: "Die Chefin" holte 9,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, "SOKO Leipzig" kam sogar auf 9,7 Prozent. Auch für "Wer wird Millionär", das zuletzt bei den Unter-50-Jährigen häufiger geschwächelt hatte, lief es mit 18,6 Prozent Marktanteil diesmal wieder sehr gut. "Hannas Entscheidung" musste sich im Ersten hingegen mit 5,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben.

Sehr zufrieden sein konnte mit seinem Film-Freitag unterdessen RTL II. "The Green Mile" bescherte dem Sender einen hervorragenden Marktanteil von 10,0 Prozent in der Zielgruppe. 1,6 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Damit kam RTL II fast an die Sat.1-Quoten heran. Dort holte der Film "Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin" 10,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Besser lief es für "Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung": Der Film holte bei ProSieben starke 14,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.