Vox muss sein Kuppelformat "Ein Bus voller Bräute" inzwischen wohl als Flop abstempeln. Nachdem es im Nachmittagsprogramm in der ersten Woche schon für im Schnitt nur knapp über fünf Prozent Marktanteil gereicht hatte, sah es in Woche 2 mit durchschnittlich 3,9 Prozent Marktanteil sogar noch deutlich schlechter aus. Auch wenn man berücksichtigt, dass man mehrfach gegen Biathlon-Übertragungen antreten musste: Das war ohne Frage deutlich zu wenig. Erst am Freitag fiel der Marktanteil in der Zielgruppe mit nur noch 2,8 Prozent auf einen neuen Tiefstwert.
Keinen Gefallen getan hat man sich bei Vox zudem auch mit der Entscheidung, neben den werktäglich um 15 Uhr ausgestrahlten Folgen auch sonntags um 18 Uhr auf Sendung zu gehen. Während Vox auf diesem Sendeplatz sonst in der Regel starke Quoten einfahren kann, sieht es für den Bräute-Bus hier ebenfalls schlecht aus. 0,77 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 4,2 Prozent - und damit noch einmal 0,7 Prozentpunkte unter dem Wert der Vorwoche.
Das ist vor allem auch deshalb bemerkenswert, weil es sowohl davor als auch danach für Vox gut lief. "Ab ins Beet" kam ab 19:15 Uhr auf 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, das war wieder ein halber Prozentpunkt mehr als beim Staffel-Auftakt in der vergangenen Woche. Insgesamt sahen diesmal 1,58 Millionen Zuschauer zu. "Auto Mobil" erreichte ab 17 Uhr 1,33 Millionen Zuschauer und ebenfalls einen Marktanteil von 8,0 Prozent in der Zielgruppe.