Während Sat.1 sich am Vorabend mal wieder mit durchgehend einstelligen Marktanteilen zufrieden geben musste - "Lenßen" bildete damit mit nur 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erneut das schwächste Glied der Kette - lief es für die Serien in der Primetime gut. "Der letzte Bulle" holte mit 1,99 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,8 Prozent in der Zielgruppe sogar die Marktführung um 20:15 Uhr.

 

"Wer wird Millionär" hatte das Nachsehen und musste sich mit 1,89 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem für RTL-Verhältnisse sehr ernüchternden Marktanteil von nur 14,9 Prozent zufrieden geben. Jauch verpasste diesmal auch den Tagessieg beim Gesamtpublikum: 5,83 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, der Film "Das Ende einer Nacht" im ZDF kam hingegen auf 6,07 Millionen Zuschauer.

 

Ab 21:15 Uhr war die Welt für RTL dann aber wieder in Ordnung: "Undercover Boss" holte dank 2,67 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 20,8 Prozent den Tagessieg in der Zielgruppe. Sat.1 konnte da nicht mehr mithalten - doch unzufrieden sein muss man auch in Unterföhring keinesfalls. "Danni Lowinski" arbeitet sich nach dem enttäuschenden Start der dritten Staffel nämlich langsam wieder nach oben. Mit 13,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe reichte es für einen neuen Staffel-Bestwert. 2,78 Millionen Zuschauer sahen diesmal zu.

 

Zuschauer-Trend: Danni Lowinski
Danni Lowinski