Seit Montagabend kümmert sich Christian Rach bei RTL in der zweiten Staffel seiner "Restaurantschule" wieder um Menschen, die auf dem normalen Arbeitsmarkt kaum eine Chance hätten. Die Zuschauerzahlen zum Auftakt waren recht solide, lagen gleichzeitig aber doch deutlich unter dem, was in Staffel 1 erreicht worden war.
So sahen insgesamt 4,12 Millionen Zuschauer im Schnitt zu, das waren knapp über 400.000 weniger als bei der Auftakt-Folge im vorletzten Jahr, die damals die schwächste der ganzen Staffel war. In der werberelevanten Zielgruppe reichte es mit 2,17 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern für einen Marktanteil von 17,5 Prozent, rund zwei Prozentpunkte weniger als beim Auftakt 2010.
Im Anschluss tat sich dann auch das Magazin "Extra" schwerer als man es eigentlich von dem Format gewohnt ist. Mit 1,36 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern waren diesmal nicht mehr als 16,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin. Zum Vergleich: Im Schnitt erreichten die Ausgaben in diesem Jahr bislang 20,8 Prozent Marktanteil. 2,91 Millionen Zuschauer sahen diesmal nur zu, das waren sogar deutlich weniger als beim Gaddafi-Special in der vorletzten Woche.
Zuschauer-Trend: Extra - Das RTL-Magazin