Megaflop: "Bachelorette - Die Traumfrau" stürzt weiter ab

Foto: RTLFest steht: Die Konkurrenz war mit dem Fußballspiel stark. Aber das kann keine zufriedenstellende Erklärung für die miserablen Quoten der beiden diesen Herbst neu gestarteten Formate "Bachelorette - Die Traumfrau" und "Unter Brüdern" sein.

Die zweite Folge über Monicas Suche nach ihrem Traummann wollten um 20:45 Uhr gerade noch 2,02 Millionen Zuschauer sehen. Ein völlig indiskutabler Marktanteil von 6,0 Prozent beim Gesamtpublikum. Bemerkenswert: Zwischen 14 und 20:45 Uhr hatten alle anderen Sendungen des RTL-Programms deutlich mehr Zuschauer.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Auch in der werberelevanten Zielgruppe bot die "Bachelorette" ein Bild des Jammers: 1,21 Millionen 14- bis 49jährige Zuschauer entsprechen 8,4 Prozent Marktanteil in dieser Gruppe. Da halfen nicht einmal die "plötzlich" aufgetauchten Nacktfotos der "Bachelorette"

Im Anschluss strahlte RTL eine weitere Folge der Comedy-Serie "Unter Brüdern" aus, die schon seit Beginn der Staffel unter allzu schwachen Quoten leidet - diese Woche stellte man aber neue Tiefstwerte auf.

Werbung
Sowohl 1,67 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 5,4 Prozent beim Gesamtpublikum als auch 940.000 14-49jährige Zuschauer, was einem Marktanteil von 6,9 Prozent in der Zielgruppe entspricht, sind nur noch als desaströs zu bezeichnen.