"Berlin - Tag & Nacht" kann seine Erfolgsgeschichte immer weiter fortschreiben. In den letzten Tagen reiht sich ein Bestwert an den nächsten. Am Donnerstag reichte es für einen herausragenden Marktanteil von 12,5 Prozent in der Zielgruppe, noch einmal minimal mehr als am Dienstag. 1,24 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet. "Privatdetektive im Einsatz" lief zuvor mit 8,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe ebenfalls schon sehr gut.
Während es bei RTL II also Bestwert auf Bestwert zu feiern gibt, lässt das Interesse an "Gottschalk Live" immer weiter nach. Gerade mal noch 830.000 Zuschauer schalteten am Donnerstag ein, als Iris Berben und Lionel Richie zu Gast waren - damit wurde der Tiefstwert, der erst am Dienstag aufgestellt wurde, noch einmal massiv um 80.000 Zuschauer unterboten. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum: 3,6 Prozent.
Zuschauer-Trend: Gottschalk Live (Donnerstags-Sendungen)
Harald Schmidt geht es kurz vor seinem Ende in der kommenden Woche übrigens nicht besser: Der Marktanteil in der Zielgruppe lag am Donnerstag bei nur 4,2 Prozent in der Zielgruppe - das war der schlechteste Wert seit Mitte Januar, als allerdings auch das Dschungelcamp in direkter Konkurrenz lief. Auch am Vorabend hatte Sat.1 nichts zu lachen: "Pures Leben" und "Lenßen" versagten mit 6,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, "K11" kam auf 7,6 und 8,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.